Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wenn Rosenblätter fallen

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Janina
Admin
Janina


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 30
Ort : Bingen am Rhein
Anmeldedatum : 18.11.07

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 7:59 pm

Wenn Rosenblätter fallen

ein musical von Rory Six und kai Hüsgen


Handlung



Der 19jährige Till lernt im Studium die gleichaltrige Iris kennen. Als sich beide näher kommen, stellt er immer mehr Ähnlichkeiten zwischen ihr und seiner an Krebs verstorbenen Mutter fest. In seiner Erinnerung durchlebt er noch einmal die letzten Monate mit seiner Mutter, damit er endlich Abschied von ihr nehmen kann.

Basierend auf dem preisgekrönten Jugendbuch der Belgierin Brigitte Minne haben Rory Six und Kai Hüsgen ein aufwühlendes Musical geschrieben, dass in seiner Thematik nicht aktueller sein kann. Dabei wollen die Autoren weder verurteilen, noch befürworten, sondern die Diskussion im Publikum entstehen lassen.


Rollen:
Pia Douwes-Rose
Thomas Hohler - Till
lucy Scherer - Iris

QUELLE:www.rosenblätter-musical.com
Nach oben Nach unten
http://www.lucyscherer.de.tl
çlaire
As



Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 30
Ort : München
Anmeldedatum : 05.01.08

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeDo Jun 05, 2008 3:30 pm

ich freu mich schon auf die Cd und bin sehr gespannt! Kann mir darunter noch nicht viel vorstellen, finde es aber sehr interessant!
Nach oben Nach unten
Janina
Admin
Janina


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 30
Ort : Bingen am Rhein
Anmeldedatum : 18.11.07

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeDo Jun 05, 2008 7:47 pm

ich bin auch sehr gespannt
Nach oben Nach unten
http://www.lucyscherer.de.tl
Gast
Gast
Anonymous



Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeDo Jun 05, 2008 9:06 pm

Klingt zwar ganz interessant, aber zur Zeit kommt einfach zu viel auf den Markt von Musicals. Es haben die moderneren Musicals kaum noch die Qualität und Faszination wie die Älteren- es geht da schon viel mehr um Show und Geschäft, deshalb bin ich in dem Bereich vorstichtig geworden.
Nach oben Nach unten
Janina
Admin
Janina


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 30
Ort : Bingen am Rhein
Anmeldedatum : 18.11.07

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeFr Jun 06, 2008 3:58 pm

öhm stimmt es werden ja momentan sehr viele eingestellt
Nach oben Nach unten
http://www.lucyscherer.de.tl
çlaire
As



Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 30
Ort : München
Anmeldedatum : 05.01.08

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeFr Jun 06, 2008 4:19 pm

Ja aber das hört sich nicht nach einem Musical a la "Mamma Mia", "Ich war noch niemals in New York" oder "Ich will Spass an".
Nach oben Nach unten
Janina
Admin
Janina


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 30
Ort : Bingen am Rhein
Anmeldedatum : 18.11.07

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeFr Jun 06, 2008 5:43 pm

ich denke ich will spaß wird gut aber okay ich weiß nicht es wird ja nur eine cd aufgenommen aber wird auch dieses musical auf einer Musicalbühne aufgeführt??


Zuletzt von Janina am Fr Jun 06, 2008 6:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.lucyscherer.de.tl
Gast
Gast
Anonymous



Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeFr Jun 06, 2008 5:52 pm

ich war schon in Mamma Mia und ich muss sagen, dass das Musical durchaus Qualität hat und auch sehr viel Spaß brachte. Das liegt daran, dass die Musik ja von Abba stammt und die haben zwar ihre Musik so komponiert, dass sie teilweise der absolute Ohrwurm ist und auch teilweise sehr leicht zu singen, aber sie ist sehr durchdacht und besitzt an Qualität, gerade weil sie es geschafft haben, mit ihrer Komposition Massen zu begeistern. Es wurde auch eine gute GEschichte dazu geschrieben. Aber Mamma Mia gibt es ja auch schon länger und ich finde, gerade in den letzten zwei drei Jafren war es sehr extrem mir neuen Musicals...
Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
çlaire
As



Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 30
Ort : München
Anmeldedatum : 05.01.08

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeFr Jun 06, 2008 10:54 pm

Ich zweifel auch nicht an der Qualität der Musicals, aber ich bin nicht so ein großer Fan von solchen Musicals, wo schon vorhandene Lieder gebraucht werden. Naja, wir werden sehen, wie "Wenn Rosenblätter fallen" wird.
Nach oben Nach unten
Janina
Admin
Janina


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 30
Ort : Bingen am Rhein
Anmeldedatum : 18.11.07

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeFr Jun 06, 2008 10:55 pm

yep Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.lucyscherer.de.tl
Gast
Gast
Anonymous



Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeSa Jun 07, 2008 12:19 pm

Ja, stimmt auch, wir werden es sehen, wie es wird.... Man sollte keine Vorurteile haben!
Nach oben Nach unten
vero
Trophäensammler
vero


Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 30
Ort : da wo lucy grade spielt..also stuttgart
Anmeldedatum : 27.05.08

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeSo Jul 13, 2008 5:52 pm

also pia hat mal in einem interview gesagt dass es einfach eine cd so wie sie die cd dezemberlieder hat alos ich dneke nicht dass es aufgeführt wird
Nach oben Nach unten
çlaire
As



Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 30
Ort : München
Anmeldedatum : 05.01.08

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeSo Jul 13, 2008 6:31 pm

Hab aber gelesen, dass sie bei irgendso nem Konzert, Lieder von "Dezemberlieder" singt. Ausserdem ist "Dezemberleider" ja kein Musical.
Nach oben Nach unten
vero
Trophäensammler
vero


Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 30
Ort : da wo lucy grade spielt..also stuttgart
Anmeldedatum : 27.05.08

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeFr Okt 24, 2008 10:08 pm

leuteeee es ist herbst....die cd muss bald rauskommen..ich frag morgen mal ob jemand weiß wann genau
Nach oben Nach unten
Janina
Admin
Janina


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 30
Ort : Bingen am Rhein
Anmeldedatum : 18.11.07

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeSa Okt 25, 2008 9:41 pm

http://www.rosenblaetter-musical.com/seiten/cd.html

jippiiii ab 31 Oktober bei Sound of Music


Lucy singt soooo tolll
Nach oben Nach unten
http://www.lucyscherer.de.tl
Nika
As
Nika


Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 29
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 26.06.08

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeDi Okt 28, 2008 3:09 pm

*freu*

wenn ich in Stuggi bin Laughing

*gleich vorbestellen muss*
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/littlekirsche
Gast
Gast
Anonymous



Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeDi Okt 28, 2008 5:28 pm

find ich auch Smile
Finde es interessant, sie mal in was "schnellerem", moderneren zu hören ... Very Happy macht sie gut
Nach oben Nach unten
Nika
As
Nika


Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 29
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 26.06.08

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeSo Nov 09, 2008 6:01 pm

die CD ist sooo toll <3
hab sie zwar schon seit dem 6.11., aber konnte erst jetzt schreiben ^^
<333333
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/littlekirsche
Glinda von Hochborn
Lucy Freak
Glinda von Hochborn


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 30
Ort : Klinga
Anmeldedatum : 15.08.08

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeSo Nov 09, 2008 6:06 pm

oh jaaaa die is wirklich toll!! ich hab sie auch schon Smile
ich liebe "Plötzlich und unerwartet" !!^^
aber das ganze Musical ist schön Smile
Nach oben Nach unten
vero
Trophäensammler
vero


Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 30
Ort : da wo lucy grade spielt..also stuttgart
Anmeldedatum : 27.05.08

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeMi Nov 19, 2008 7:37 pm

ich mag zart so arg..ich fand beim erstemal klang das wie in so einer werbung
Nach oben Nach unten
çlaire
As



Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 30
Ort : München
Anmeldedatum : 05.01.08

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeMi Nov 19, 2008 11:13 pm

Hab die CD auch und find die Musik auch sehr schön!
Nach oben Nach unten
Glinda von Hochborn
Lucy Freak
Glinda von Hochborn


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 30
Ort : Klinga
Anmeldedatum : 15.08.08

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeFr Nov 21, 2008 8:34 pm

wie in was für einer werbung??^^
Nach oben Nach unten
vero
Trophäensammler
vero


Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 30
Ort : da wo lucy grade spielt..also stuttgart
Anmeldedatum : 27.05.08

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeSa Nov 22, 2008 4:37 pm

wie so schokoladen werbung ...die zarte versuchung...^^ aber nur am anfang
Nach oben Nach unten
Glinda von Hochborn
Lucy Freak
Glinda von Hochborn


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 30
Ort : Klinga
Anmeldedatum : 15.08.08

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeSo Nov 23, 2008 10:57 am

*lach*
stimmt ... darauf wär ich jetzt gar nicht gekommen ...Smile
Nach oben Nach unten
vero
Trophäensammler
vero


Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 30
Ort : da wo lucy grade spielt..also stuttgart
Anmeldedatum : 27.05.08

Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitimeMo Nov 24, 2008 5:34 pm

ich hatte die musik gnaz leise als das lief und hab dann gedacht was da für ne werubng läuft und siet wann ihc die aufm pc hab???
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wenn Rosenblätter fallen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Rosenblätter fallen   Wenn Rosenblätter fallen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wenn Rosenblätter fallen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Lucy Scherer Community :: Musicals-
Gehe zu: