Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
SarahZicke
Trippel-As



Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 37
Anmeldedatum : 07.02.08

WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Empty
BeitragThema: WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs   WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Icon_minitimeFr Aug 14, 2009 11:41 am

WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs
Begeisterung beim öffentlichen Live-Casting


WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Lucywilleralf

Stuttgart, 06.08.2009
Knapp 200 Bewerbungen für Teilnahme am öffentlichen Casting im SI-Centrum - Jury zeigte sich begeistert vom Potential der Nachwuchstalente - Acht Finalisten erwartet nun exklusiver Workshop-Tag im Palladium Theater und die Chance auf attraktive Hauptgewinne.

Fast 200 potentielle Musicaltalente aus ganz Deutschland hatten sich um eine Teilnahme am öffentlichen Casting beworben, 63 davon bekamen heute im SI-Centrum die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit einem Musicalsong der hochkarätig besetzen Jury und über 800 Zuschauern als "größtes Musicaltalent Baden-Württembergs" vorzustellen.

Daniela Goergens (24) aus Gemmrigheim träumt von einer Musicalkarriere: "Ich würde alles dafür geben eines Tages auf der Bühne zu stehen, das liegt mir so am Herzen. Aber heute beim Casting war ich so nervös, weil Willemijn Verkaik in der Jury war, die ich so bewundere."

Daisy Bechler (18) aus Schwäbisch Gmünd hat schon eigene Bühnenerfahrung gesammelt und auch in ihrer Laien- Musicalgruppe schon die Elphaba verkörpert. Aber das Casting heute etwas Besonderes: "Es war toll hier dabei sein zu dürfen. Ich hätte fast geweint, als ich vorgesungen habe. Und es wäre für mich das Größte, wenn ich zum Backstage-Tag in das Palladium Theater eingeladen würde, denn dort bekomme ich einen Eindruck vom Theateralltag der Profi-Darsteller, von denen ich immer gerne die eine oder andere Sache abschaue."

Die jüngste Teilnehmerin des Castings war die vierzehnjährige Nadine Zemp, die extra aus der Schweiz angereist ist: " Ich liebe Musicals und seit ich 5 bin, will ich Musicaldarstellerin werden. Es war mein größter Wunsch hier vorzusingen und ich bin so froh, dass ich, obwohl das Casting ja eigentlich erst ab 15 Jahren ist, eingeladen wurde und den Profis heute mal zeigen konnte, was in mir steckt."

Der Jury, bestehend aus den beiden WICKED - Hauptdarstellerinnen Willemijn Verkaik und Lucy Scherer sowie Ralf Schaedler, Casting-Direktor von Stage Entertainment, fiel die Entscheidung darüber, welcher der Bewerber in die nächste Runde kommt, alles andere als leicht.

Ralf Schaedler, der auch der Jury der erfolgreichen TV Castingshow "Ich Tarzan - Du Jane!" angehörte und für die Besetzung aller deutschen Stage Entertainment Produktionen - von "KÖNIG DER LÖWEN über TARZAN bis hin zu WICKED-DIE HEXEN VON OZ - verantwortlich ist, zeigt sich begeistert von den Teilnehmern: "Viele der Bewerber zeigen schon jetzt Leistungen auf hohem Niveau. Stage Entertainment ist immer an der Entdeckung und Förderung von Nachwuchstalenten gelegen und wer weiß, vielleicht war ja heute jemand dabei, den wir bald schon auf einer unserer Musicalbühnen sehen werden." Seine Jury-Kollegin Willemijn Verkaik, Darstellerin der grünen Hexe Elphaba im Palladium Theater, kennt die Casting-Situation natürlich auch aus eigener Erfahrung: "Ich kann die Nervosität einiger Kandidaten sehr gut nachempfinden. Aber das Publikum ist den ganzen Tag super mitgegangen und es hat mir viel Spaß gemacht, heute einmal die Songs, die ich sonst auf der Bühne selber singe, vorgesungen zu bekommen."

Am Ende des vierstündigen Castingprozesses stand fest, wer als Publikumsliebling in die Finalrunde kommt. Stürmischer Applaus und lautstarke Begeisterung beförderten nach langem Nerven aufreibendem Wettkampf Lisa Schmierer aus Talheim (18) ins Finale "Ich hätte nie damit gerechnet ins Finale zu kommen. Meine Mutter hat mich dazu überredet, mich zu bewerben und heute hat meine ganze Familie mich unterstützt und freut sich nun mit mir. Bis zum Workshop nächste Woche werde ich üben, üben, üben."

Am Ende des Tages mussten die Profis aus der Jury ihre Entscheidung über die Finalisten treffen: Marco Toth (19) aus Lauffen, Sarah Diemert (15) aus Radolfzell, Oliver Kling (20) aus Graben-Neudorf, Aciel Martinez Pol (19) aus Stuttgart-Vaihingen, Maximilan Stössel (19) aus Backnang, Anica Wurmbrand (16) aus Cleebronn sowie die Freundinnen Annika Winkler (16) und Jana Ohlischläger (18) aus Aalen, die mit einem Duett aus WICKED überzeugt haben.

Die Finalisten erleben zunächst am 13. August einen Backstage-Tag im Palladium Theater, an dem sie Gesangs- und Tanzunterricht erhalten und einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen. Beim großen Finale am Sonntag, den 16. August um 17.30 Uhr auf der Showbühne im SI-Centrum geht es dann ums Ganze: Mit jeweils einem Song aus WICKED - DIE HEXEN VON OZ treten die Nachwuchstalente gegeneinander an. Nur einer von ihnen aber kann das WICKED-Musicaltalent werden und die attraktiven Preise gewinnen: Teilnahme an einem einwöchigen Workshop der Joop van den Ende Academy in Hamburg, Reise zu einer Stage Entertainment Produktion seiner Wahl in Deutschland und Aufnahme einer eigenen Promo-CD unter professionellen Bedingungen.

(C) Stage Entertainment
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Empty
BeitragThema: Re: WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs   WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Icon_minitimeFr Aug 14, 2009 11:53 am

Ich war an dem Tag in Stuttgart & hab mir das Casting mal fürn paar Minuten angesehn. Lucy kann teilweise echht streng gucken Laughing
Nach oben Nach unten
DerStreber
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 35
Anmeldedatum : 10.06.09

WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Empty
BeitragThema: Re: WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs   WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Icon_minitimeFr Aug 14, 2009 9:45 pm

Warum bekomm ich sowas nie rechtzeitig mit???? Hat jemand von euch mitgemacht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Empty
BeitragThema: Re: WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs   WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Icon_minitimeSa Aug 15, 2009 9:23 pm

ich hab mirs echt überlegt, weil ich ja auch da war .. aber hab mich dann letztendlich iwie nich getraut - auch weil ich schon über 3 wochen kein gesangsunterricht mehr hatte & ich mich nicht gerne einsinge zu hause Very Happy...
als ich dann da war hätte ich mir natürlich in den A... beißen können ^^
Nach oben Nach unten
DerStreber
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 35
Anmeldedatum : 10.06.09

WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Empty
BeitragThema: Re: WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs   WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Icon_minitimeSo Aug 16, 2009 4:41 pm

Hattest du es rechtzeitig mitbekommen? Ich wusste gar nichts davon...Sonst wäre ich dabei gewesen! Allein schon das Gefühl einmal vor Willemijn und Lucy zu singen wäre es wert gewesen
Nach oben Nach unten
SarahZicke
Trippel-As



Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 37
Anmeldedatum : 07.02.08

WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Empty
BeitragThema: Re: WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs   WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 7:09 pm

Spannendes Finale von "WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs"

WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Wickedcasting1

WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Wickedcasting2

WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Wickedcasting3

Die besten unter Baden-Württembergs Musicaltalenten traten im Finale gegeneinander an - Gewinner ist der 19- jährige Marco Toth aus Lauffen


Stuttgart, 16.08.2009
Zehn Tage nachdem beim öffentlichen Casting über 60 junge Nachwuchstalente im SI-Centrum gegeneinander angetreten waren, standen heute die neun besten unter ihnen im Finale von "Wicked sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs". Vor einem begeisterten Publikum und der hochkarätig besetzten Jury lieferten sie sich einen spannenden Wettstreit um den Titel.

Die Jury, bestehend aus den beiden WICKED - Hauptdarstellerinnen Willemijn Verkaik und Lucy Scherer sowie dem Casting-Direktor von Stage Entertainment Germany, Ralf Schaedler, entschied sich nach kurzer Beratung am Ende des Finales für den 19-jährigen Marco Toth aus Lauffen, der mit dem Song "Für Sarah" aus TANZ DER VAMPIRE für Gänsehaut und Begeisterungsstürme bei den rund 1000 Zuschauern SI-Centrums sorgte.

"Alle Kandidaten haben eine große stimmliche Präsenz gezeigt. Aber beim Musical ist neben der gesanglichen Qualität vor allem entscheidend, wie ein Song durch Emotionen und darstellerisches Können zum Leben erweckt wird. Wir waren uns einig, dass Marco diese verschiedenen Komponenten am besten verbindet und darum den Titel unbedingt verdient hat. Wir werden seinen Weg auf jeden Fall weiter verfolgen", so Ralf Schaedler, der in seiner Position für die Besetzung aller deutschen Stage Entertainment Produktionen verantwortlich ist, über die Entscheidung der Jury. Mit-Jurorin und Glinda-Darstellerin Lucy Scherer fügte hinzu: "Alle Kandidaten können sehr stolz auf sich sein. Mir ist mehrfach ein Schauer den Rücken runter gelaufen und vor allem wenn jemand zunächst so schüchtern auf die Bühne kommt und dann in jedes Wort und in jeden Ton so viel Gefühl legt, ist das umwerfend."

Der Sieger Marco Toth war überwältigt: "Mir fehlen die Worte. Ich fühle mich irgendwie frei und schwerelos, das passt. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet." Am meisten freut sich das frischgebackene Musicaltalent über die Einladung, an einem einwöchigen Workshop der Joop van den Ende Academy in Hamburg teilzunehmen. Außerdem erhält er eine Reise zu einem Musical von Stage Entertainment sowie die Möglichkeit, unter professionellen Bedingungen eine eigene Promo-CD aufzunehmen.

Gemeinsam hatten alle neun Finalisten vergangene Woche einen Backstage-Tag im Palladium Theater verlebt. Dabei hatten sie unter anderem die Gelegenheit, mit professionellen Gesangslehrern einzeln an ihrem Song zu arbeiten und in einem Tanz-Workshop eine weitere Facette dessen kennen zu lernen, was es heißt, ein Musicaldarsteller zu sein. "Auch wenn ich heute nicht gewonnen habe, war es für mich toll, hier dabei gewesen zu sein. Auch unter den besten neun ins Finale zu kommen war traumhaft und als ich Marco heute singen hörte, habe ich gewusst: der wird's!" freute sich die 16-jährige Anica Wurmbrand aus Cleebronn für ihren Konkurrenten.

Ihr Mitstreiter Aciel Martinez Pol (19) aus Stuttgart-Vaihingen, der mit seiner souligen Stimme den Song "And I´m telling you" aus DREAMGIRLS vortrug, ist sich sicher: "Wenn es hier noch mal so etwas gibt, bewerbe ich mich wieder. Das war das Tollste, was ich je erlebt habe."

Eine Welt voller Magie, eine Geschichte über Macht und ihren Missbrauch, über eine besondere Freundschaft, über Gut und Böse und die Schwierigkeit, beides auseinander zu halten - all dies erwartet die Zuschauer im Musical WICKED - DIE HEXEN VON OZ: Elphaba und Glinda lernen sich an der Hexenakademie G.L.I.Z.Z. im Land Oz kennen. Im Gegensatz zur schönen, beliebten Glinda kam Elphaba mit grüner Haut zur Welt, besitzt hervorragende magische Fähigkeiten, wird aber von allen gemieden. Aus der anfänglichen Abneigung entsteht bald eine innige Freundschaft.

(C)Stage Entertainment
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Empty
BeitragThema: Re: WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs   WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
WICKED sucht das größte Musicaltalent Baden-Württembergs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wicked die Hexen von OZ
» Wicked als Film?
» wicked-film

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Lucy Scherer Community :: News-
Gehe zu: